
MIA - Mobile Inspection Assistant
MIA - Mobile Inspection Assistant
MIA - Mobile Inspection Assistant


MIA - Mobile Inspection Assistant
MIA - Mobile Inspection Assistant


MIA REMOTE ASSIST
MIA REMOTE ASSIST
MIA REMOTE ASSIST

Ihr Werkzeug für effektive Zusammenarbeit bei technischen Problem.
Qualitätssicherung
Stift, Papier & .xls

Qualitätssicherung
MIA

Effektivere Zusammenarbeit von Experten im eigenen Unternehmen
Ferndiagnosen

Unkompliziert technische Probleme beim Kunden lösen
Tech-Support

MIA Remote Assist ist die Lösung für digitale Expertenhilfe.
Wir lösen Ihre Konflikte bei der Zusammenführung von Dateien und Tabellen
MIA Remote Assist ist ein Softwaretool für technischen Support innerhalb eines Unternehmens oder mit Kunden. Es handelt sich nicht einfach nur um eine weitere Videochat-Application, sondern nutzt interaktive Mechanismen um die Problemdiagnose schnell und effizient zu ermöglichen und eine externe Behebung deutlich zu erleichtern. MIA Remote Assist ist passgenau auf diesen Anwendungsfall zugeschnitten. Dadurch ermöglicht die Software einen reibungslosen Ablauf bei der Lösungsfindung und vermeidet lange Ausfallzeiten durch zu komplizierte Technik.
MIA REMOTE ASSIST FEATURES






SCHNELL
Sofort per Knopfdruck für eine interaktive Videokonferenz mit dem richtigen Experten oder Servicemitarbeiter verbunden.
KOMFORABEL
Einfache und intuitive Bedienung sorgt dafür, dass sich ihre Experten voll und ganz auf die Lösung des Problems konzentrieren können.
EFFIZIENT
Wenig Overhead und keine überladene Nutzeroberfläche sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
MARKIERUNG
Markierung und Symbole im Sichtfeld des Werkers darstellbar.
AR-Ready
Kompatibel mit AR-Glasses für kompletten "Hands-free" Einsatz.
LIVE-DATEN
Echtzeit Übertragung und die Möglichkeit zusätzliche Daten direkt an den Teilnehmer zu schicken.




MIA - CLIENT
MIA-Client ist die Software für Ihr effizientes Qualitäts- und Wartungsmanagement. Dank der intuitiven Erfassung und Dokumentation mit einer AR-Datenbrille oder einem Tablet ist das Erstellen von Protokollen, Prüfabnahmen, Wartungsarbeiten und Baubegleitungen schnell und flexibel möglich.

MIA - CLOUD
MIA-Cloud ist die zentrale Datenbank, in der die erfassten Daten synchronisiert und automatisch mit der Cloud oder in-House archiviert werden. Dies garantiert eine reibungslose, schnelle und einfache Informationsweitergabe zwischen allen Verantwortlichen.

MIA - QUALITY - MANAGER
MIA-Quality-Manager ist das Werkzeug für Ihren „Head of Quality“. Neben der Erfassung und Dokumentation von Prüfabläufen unterstützt Sie der Manager bei der Projektverwaltung, Auswertung, Statistikerstellung und Nutzerverwaltung.
HOW IT WORKS

CLIENT
Ein Client hat ein technisches Problem und kann über eine mobile App oder über eine Einladung direkt über den Browser einen Experten anrufen. Dabei schickt er das Video der Rückkamera seines Gerätes an den Operator, sodass sich dieser direkt ein eigenes Bild von der Situation machen kann.

OPERATOR
Das Remote-Assist Operator Portal läuft vollständig im Browser. Von dort aus können ihre Experten Anrufe aus ihrer Firma annehmen oder externe Personen zu einer interaktiven Videokonferenz einladen.
Bei einem Anruf kann der Operator das Video der Rückkamera des Clients sehen und darauf eine Markierung bewegen, die dieser auf der anderen Seite auf seinem eigenen Videobild sieht. Auf diese Weise können gezielte Anweisung gegeben und das Problem schnell und effizient gelöst werden.
MIA REMOTE ASSIST BENEFITS




MIA - REMOTE - ASSIST
MIA - REMOTE -ASSIST
MIA REMOTE ASSIST
Fernwartung und Ferndiagnosen in Echtzeit
Unsere Software maßgeschneidert für Ihre Unternehmensprozesse
Rentabilität
Verkürzt die Zeit, die für ein Support-Ticket benötigt wird und reduziert die Retourenquote.
Wissensverteilung
Mobile Zusammenarbeit, innerhalb eines Gebäudes oder weltweit, im Bereich Wartung, Service und Support möglich.
Optimierung
Reduzierung der mentalen Belastung der Mitarbeiter.
Rentabilität
Effizienzsteigerung Ihrer Prüfabläufe bis zu 30%
AR
Freihändiges Arbeiten durch Einsatz der Augmented Reality-Datenbrille
Optimierung
Reduzierung der mentalen Belastung der Mitarbeiter
Tracking
Nachverfolgbarkeit der Änderungen am Prüfprotokoll
Verfügbarkeit
Zentrale Archivierung der
Prüfergebnisse
Global
Standortübergreifende Zusammenarbeit möglich
1. Projekt anlegen
2. Verantwortlichkeiten festlegen
3. Prüfung durchführen
4. Mängel erfassen
5. Daten synchronisieren
6. Mängel beheben
7. Projekt abschließen

1. Projekt anlegen
2. Verantwortlichkeiten festlegen
3. Prüfung durchführen
4. Mängel erfassen
5. Daten synchronisieren
6. Mängel beheben
7. Projekt abschließen




Holen Sie sich die Zukunft ins Unternehmen
Kontaktieren sie uns und überzeugen sie sich selbst!



"Dank MIA Remote Assist können unsere Experten in den Laboren der Fahrzeugtechnik zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, ohne tatsächlich anwesend sein zu müssen. Dies hat uns grade in der heutigen Zeit das Arbeiten deutlich erleichtert."

Copyright © 2021 casonex GmbH. All Rights Reserved.