casonex GmbH - Firmensoftware aus Sachsen

Die Softwareentwicklung ist eine junge Branche, deren Anfänge in den 1950er Jahren zu finden sind. Doch zu Beginn dieser Periode gab es die Bezeichnung Software noch gar nicht. Hardware und Software wurden als Einheit verstanden, und die ersten Programmierungen wurden sehr „hardwarenah“ und archaisch durchgeführt. Assembler, eines der ersten "Computerprogramme", ermöglichte die Programmierung der Schaltung von Eisenferritkerne im inneres des Computers. Durch Magnetisierung wurden die Speicher folglich so gesteuert, dass die entsprechenden Daten verarbeitet wurde.

casonex GmbH - Firmensoftware aus Sachsen

Industrie 4.0 – Ein Schlagwort mit tausend Gesichtern. In Wirtschaftskreisen hochgelobt, steckt die konkrete Umsetzung genaugenommen noch in den Kinderschuhen. Welche Möglichkeiten uns die globale Vernetzung eröffnet, können wir nur erahnen, aber wo sie herkommt, diese Industrie 4.0, wissen wir. Aus England.

Die Anfänge der industriellen Revolution liegen in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und gaben den Anstoß für die vier Schritte tiefgreifender Umgestaltungen unseres gesellschaftlichen Lebens, der sozialen Verhältnisse und Arbeitsbedingungen.

Die vier Schritte der Industrialisierung:

casonex GmbH

Sie interessieren sich für unsere Leistungen und Lösungen, unser Software Know-How und unsere Projektreferenzen? Dann besuchen Sie unserer Webseite:

casoBLOX Kategorien

casonex WORLD

PARTNER & PROJEKTE

TECHNIX

MIA

MESSEN

WELTBLICK

Copyright © 2018 casonex GmbH. All Rights Reserved.

Besuche casonex auf Facebook
Besuche casonex auf you tube
Besuche casonex auf Instagram
Besuche casonex auf linked in
Besuche casonex auf xing